Lade Karte ...

Datum/Zeit: 05.05.2018 - 06.05.2018, Ganztägig

Veranstaltungsort: Freizeitgelände Dreispitz

Kategorie:


Beschreibung:

Liebe Turner, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichter und Gäste

Im Namen des Vereins Kunsturnen Schaffhausen begrüsse ich Sie ganz herzlich zum 33. Jugendcup 2018 in der Turnhalle Dreispitz Schaffhausen. Das OK mit seinen Helferinnen und Helfern hat die Turnhalle Dreispitz wieder zu einer idealen Wettkampfhalle hergerichtet und freut sich, Ihnen einige gemütliche und unvergessliche Stunden zu bieten. Der Jugendcup wird schon zum 33. Mal durchgeführt und findet auch in diesem Jahr wieder an zwei Wettkampftagen statt.

Am Samstag wird bereits zum dritten Mal wird der beste EP-Turner der Schweiz gesucht. Die besten 24 Turner aus der Vorrunde qualifizieren sich für den Finaldurchgang, wo alles wieder bei Null startet. Die drei Bestplatzierten des Finaldurchgangs dürfen am Schluss ihren EP-Pokal in die Höhe stemmen. Anschliessend stehen die Wettkämpfe der Programme P2 und P3 in gewohntem Rahmen an.

Am Sonntag 6. Mai, kämpfen die Programm 1-Turner um die begehrten STV-Kaderplätze. Dieses Jahr gilt der Jugendcup im Programm 1 als einer von drei Qualifikationswettkämpfen für die STV-Kader!

Wir freuen uns mit Ihnen auf spannende und stimmungsvolle Wettkämpfe.

Auch in diesem Jahr zählt der Jugendcup wieder zum Ostschweizer Cup, welcher aus insgesamt fünf Wettkämpfen besteht. Damit ist unser Wettkampf noch attraktiver und Siege bzw. vordere Rangierungen machen sich doppelt bezahlt.

Allen Turnern wünsche ich einen erfolgreichen, unfallfreien und spannenden Jugendcup 2018 und für die weiteren Wettkämpfe den bestmöglichen Erfolg. Den Trainern wünsche ich, dass sie für ihren Einsatz belohnt werden..

Verein Kunstturnen Schaffhausen
Peter Wanner, OK Präsident

Mehr zum Jugendcup findet ihr hier: http://www.kutush.ch/index.php/jugendcup/herzlich-willkommen#

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert