Am Abend des 9. Mai 2019 wurden 9 neue Schiedsrichter brevetiert. Das Bild wurde in der trockenen Halle erstellt. Der Schiedsrichterkurs fand bei stürmisch-nassem Wetter in der Kreuzguthalle und auf den Sportplätzen im Freien in Herblingen statt. An dieser Stelle der Männerriege Herblingen ein herzliches Dankeschön! Wieder einmal stellten sie unter Beweis, dass sie nicht aus Zucker sind.


Am selben Abend fand auch der Schiedsrichter-FK Fit&Fun am selben Ort statt – zum Glück fand der Theorieteil in der Turnhalle Kreuzgut statt. Die 29 teilnehmenden Schiedsrichter und die Kantonalen Ausbilder Fit&Fun (KAB) blieben vorerst trockenen Fusses.

Den interessierten Schiris konnten diverse Fragen beantwortet und gemeinsam Knackpunkte gelöst werden. Die Männerriege Herblingen kam leider nicht in den Genuss von Trockenheit und wurde – einmal mehr – durchnässt. Da ja bekanntlich Regen schön macht, sind wir gespannt, was für einen optischen Eindruck die «Mannen von Herblingen» an den SHMV vom 1. Juni in Büsingen machen werden. Allen Akteuren einen herzlichen Dank und einen tollen Wettkampftag an den kommenden SHMV. Wir sehen uns!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>