Gym-Cup Kreuzlingen
Am diesjährigen Gym-Cup war das GZ Schaffhausen mit allen Jugendgruppen vertreten.

Unsere jüngsten Turnerinnen der Gruppen 4 und 5 zeigten eine freie Vorführung, welche nicht bewertet wurde. Mit viel Freude zeigten sie ihre gelernte Choreographie.
Die Gruppe 3 zeigte zwei souveräne Auftritte und durfte sich wie schon am Bärencup über den 3. Rang freuen.
Für die Gruppe 2 war der Wettkampf leider nicht ganz so erfolgreich. Nach der ersten Runde stellte sich heraus, dass der Bambusstab in der «Kür mit Handgerät» zu wenig lang eingesetzt wird. Die Konsequenz daraus war, dass die Gruppe einen Ordnungsabzug von zwei Zehnteln hinnehmen musste. Im zweiten Durchgang kam zudem noch ein Zehntel Abzug für einen Übertritt dazu. Am Ende reichte es für den 5. Rang.
Nun haben die Gruppen 2 und 3 noch zwei Wochen Zeit, um sich optimal auf die Jugendschweizermeisterschaften am 1. Dezember 2019 in Bellinzona vorzubereiten.

Noten:
Gruppe 2:
1. Runde 9.07
2. Runde 9.08

Gruppe 3:
1. Runde 9.02
2. Runde 9.11

Gruppe 4 und 5:
Freie Vorführung (2 Runden)


Gruppe 2
Leiterinnen Gruppe 2: Anja Pestalozzi, Kathrin Zoller und Céline Paillard.


Gruppe 3
Leiterinnen Gruppe 3: Andrea Zoller, Isabel Wanner und Katharina Kirgis.


Gruppe 4 & 5
Leiterinnen Gruppe 4 & 5: Ursi Fehr, Sabine Thomann und Karolina Nett.
 
Komplette Rangliste unter
www.gymnastik-gruppe.ch/ranglisten-134.html

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.