Turnen Lange war unklar, ob die Jugendturntage 2020 überhaupt stattfinden können. Der Turnverein Löhningen hat sich nun aber bereit erklärt, den Anlass kurzfristig zu organisieren.

Nachdem der TV und die Damenriege Büsingen anlässlich ihres 125-Jahr-Jubiläums diesen Sommer an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende sowohl die Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen wie auch die Jugendturntage organisiert haben, war bis zur Delegiertenversammlung des Schaffhauser Turnverbands Mitte November noch keine Zusage für die Durchführung des wichtigsten Jugendanlass unseres Verbandes fürs nächste Jahr vorhanden.
Nun dürfen wird die frohe Nachricht verkünden: Der Turnverein Löhningen hat sich dazu bereit erklärt, die Jugendturntage 2020 kurzfristig zu organisieren. Diese finden am 13. Und 14 Juni statt. Am Samstag sind zuerst die Knaben an der Reihe, am Sonntag folgen die Mädchen. Insgesamt werden an diesem Wochenende über 1000 Kinder nach Löhningen kommen. Wir danken den Turnerinnen und Turnern aus Löhningen jetzt schon für ihren Einsatz und freuen uns auf spannende Wettkämpfe in der Klettgau-Gemeinde.

Weiterhin auf der Suche sind wir nach einem Organisator für das Jahr 2021. Im Jahr 2022 werden die Jugendturntage dann in das Kantonalturnfest, welches in Beringen stattfinden wird, integriert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.