Am Sonntag, 31. März fand die Turnwelt in der Turnhalle Dörflingen statt. Wir hatten kaum alle Geräte aus dem Geräteraum in eine grosse Bewegungslandschaft umgebaut, da kamen auch schon die ersten Kinder und eroberten die Turnwelt. Sie bestimmten auch gleich, dass unsere Turnhalle eine riesige Unterwasserwelt mit U-Boot, Unterwasservulkanen, Felsen und natürlich Haifischen ist. Dies zog sich durch den ganzen Morgen. Leider spielte uns das schöne Wetter nicht so in die Karten. Trotzdem fanden 17 Kinder aus Dörflingen und der Umgebung den Weg zu uns in die Halle. Während 4 Stunden durften sie sich frei unter der Aufsicht von Jugi-und Meitliriegeleitern in der Turnhalle austoben und die aufgestellten Geräte ausprobieren. Den Kindern hat es sichtlich Spass gemacht. Währenddessen durften sich die Eltern in der kleinen Festwirtschaft mit Kaffee und Kuchen verpflegen. Auch für den Hunger der fleissigen Turner war gesorgt. Nebst Kuchen gab es auch noch Wienerli und Hot Dog. Um 14 Uhr ging es dann schon an den Abbau. So konnten alle den Rest des sonnigen Sonntags mit ausgeglichenen und glücklichen Kindern geniessen.

 

Für die Jugi und Meitliriege Dörflingen

Chantal Krause

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>