Die diesjährigen Jugendturntage in Büsingen standen wettertechnisch unter einem guten Stern. Trotz bedrohlicher Wolken am Samstag-Nachmittag blieben die Teilnehmer von Regen verschont. Am Sonntag schien die Sonne den ganzen Tag. Der Wettkampf konnte auf den perfekt vorbereiteten Anlagen also bei besten Bedingungen stattfinden. Neben den Kategorien Leichtathletik und Geräteturnen konnten die Turner und Turnerinnen in der Kategorie Gemischt auch Disziplinen aus beiden Sparten absolvieren. Insgesamt standen an beiden Tagen ca. 1000 Nachwuchsturner und -turnerinnen im Einsatz. Für den Organisator, den Turnverein Büsingen, war dies der erste von zwei Wettkämpfen, die sie im Rahmen ihrer Jubiläumsfeier organisieren. Am Auffahrtswochenende finden die Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen bei hoffentlich ähnlichen Wetterbedingungen ebenfalls in Büsingen statt.

Ranglisten:

Jugendturntage Mädchen 2019 Büsingen: Einzel | Pendelstafette | Tauziehen

Jugendturntage Knaben 2019 Büsingen: Einzel | Pendelstafette | Tauziehen

Galerie

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.